FAQ
Unser offizieller Partner ist Ticketcorner. Achtung, Kauf deine Tickets nicht auf anderen Verkaufsplattformen. Wir haben keine anderen Partnerschaften. Wir raten auch davon ab, Tickets sie bei Strassenhändlern vor dem Veranstaltungsort oder gegen einen Voucher oder einen Lieferschein, zu kaufen.
Wir nehmen keine Rückerstattungen vor. Wir empfehlen dir, dein Ticket über die Ticketcorner-Plattform zu verkaufen.
Wir nehmen keinen Umtausch vor. Wir empfehlen Dir, Dein Ticket über die Ticketcorner-Plattform zu verkaufen und ein neues Ticket für den gewünschten Tag zu kaufen.
Tickets werden weder zurückgenommen noch erstattet. Alle angesagten Künstler/innen haben ihre Teilnahme am Festival bestätigt. Annullierungen oder Programmwechsel sind jedoch möglich, geben aber kein Anrecht auf Ticket-Rückerstattung oder -Umtausch. Das Festival findet bei jedem Wetter statt, es sei denn, die Wetterlage würde Künstler/innen oder Besucher/innen in Gefahr bringen.
Du musst den QR-Code auf dem Smartphone oder auf einem gedruckten Ticket vorweisen können.
Ja, ab 2 Jahren. Sie müssen einen geeigneten Gehörschutz tragen. Wenn sie unter 16 Jahren sind, müssen sie ausserdem von einem verantwortlichen Erwachsenen begleitet sein.
Für Minderjährige unter 14 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen sind der Eintritt und das Campen gratis. Für alle Festivalbesucher/innen gilt ab 14 Jahren derselbe Preis.
Der Zeitplan wird im Laufe Mai 2025 veröffentlicht.
Melde Dich am Help Point am Eingang des Festivals.
Schreib uns unter info@rockthelakes.ch
Ja, aber nur wenn es sich um eine Feldflasche aus weichem Material handelt.
Am Help Point während der Öffnungszeiten des Festivals.
Gehe zum Samariterposten oder bitte eine/n Freiwillige/n, die Nothilfe zu rufen.
Ja, es gibt am Abend einen Taxistandplatz für Festivalbesucher/innen in der Nähe des Haupteingangs des Festivals.
Am Help Point, an den Kassen und in der Nothilfestelle. Diese Ohrstöpsel sind nur für Erwachsene geeignet. Wenn Du das Festival mit Kindern besuchst, muss Du für sie einen Gehörschutz in geeigneter Größe mitbringen.
Es werden nur Smartphones akzeptiert. Nur Fotografen und offizielle Presseleute, die von uns einen entsprechenden Ausweis erhalten haben, dürfen das Festival mit ihrer Ausrüstung betreten.
Festival: ja, nur Tageskarten (wenn noch erhältlich). Die Camping-Tickets müssen auf der Webseite gekauft werden (wenn noch erhältlich).
Die Fahrpläne werden im Sommer 2025 auf unserer Website veröffentlicht (Shuttle-Busse von Freitag bis Sonntag).
Die Strecken und die Haltestellen werden im Sommer 2025 auf unserer Website veröffentlicht. Haupthaltestellen: Festival / Cudrefin Camping / Salavaux / Avenches.
Ja, wir übernehmen die Kosten.
CHF 5.- für 3 Tage. Dieser Betrag soll die Kosten der Instandsetzung der Parzellen des Bauers nach dem Festival decken.
Ja. Der Zeltplatz ist von dem Fahrzeugcamping getrennt. Es wird keine Ausnahme gemacht.
Ja. Bei den Kassen und dem Festivaleingang. Er ist gratis.
Nein. Auch im Parking und auf den Campingplätzen nicht, damit sie der Lärmbelastung nicht ausgesetzt sind.
Nein. Generatoren sind aus Sicherheitsgründen (Brandgefahr) und aus Respekt für andere Festivalbesucher/innen (Ruhe während der lärmfreien Zeit) nicht gestattet.
Das Angebot wird breit sein (inkl. vegetarisch und vegan) und die Preise freundlich.
Getränke und Essen werden in den Campingbereichen erhältlich sein.
Nein, wir sind leider nicht in der Lage elektrische Installationen anzubieten.
Nein, jede/r Festivalbesucher/in muss seinen eigenen Internetzugang sicherstellen.
Nein. Nur Kaltwasser. Wie alle Festivals der gleichen Grösse wie unseren können wir diese Dienstleistung nicht anbieten, da sie zu grosse Warmwasserreserven voraussetzt. Campingplätze in der Region bieten Warmduschen zu einem entsprechenden Tarif an. Informiere Dich bei den Dienstleistern, wenn Du mehr Komfort wünschst.
Ja. Wir bieten die grösstmögliche Anzahl an Sitzplätze, damit die Besucher/innen sich verpflegen können. Mehrere Strukturen (ohne Sitzplatz) bieten Schutz vor Sonne und Regen.
Einige Schnellladegeräte stehen auf dem Festivalgelände gratis zur Verfügung (mehr Infos am Help Point).
Nein. Jede/r Festivalbesucher/in ist selbst für seine Sachen verantwortlich (verbotene Objekte auf dem Festivalgelände siehe).
Du darfst das Festivalgelände nicht mit mitgebrachtem Essen oder eigenen Getränken betreten.
Ja, der Help Point nimmt Euros für das Aufladen unserer Prepaid-Karten an, bei einem Wechselkurs von 1:1. Es werden nur Geldscheine akzeptiert. Je nach Verfügbarkeit von Euros an der Kasse, kann der Restbetrag auf der Karte ebenfalls in Euros vor Ort ausgehändigt werden.